Der Apfelbaum .... die Frucht der Liebe

Meditation - Ich entdecke meine innere Wahrheit!

Erlöser Typ: in Liebe und Leidenschaft leben, sich auf das Wesentliche konzentrieren

 

Ich bin immer für andere Menschen da. Aber ich selbst finde einfach keinen Ankerpunkt und auch keinen Menschen, der mir seine Gefühle zeigt und für mich sorgt. Ich wünsche mir ein Netz voller Fürsorglichkeit, in dem ich gut aufgehoben bin und aufgefangen werde. Wer kann mich der Heilung meiner geschunden Seele unterstützen? Ich verzettele mich oft in Kleinigkeiten und sehe dann den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

 

Auch meine inner Kurzsichtigkeit lässt mich manchmal die übergeordneten Zusammenhnge und die Sorgen der Welt vergessen Wenn ich in meinem kleine Kreis bleibe und mich um meine Mitmenschen kümmere, reicht das doch vollkommen aus. Mehr als das würde mich ohnehin zu sehr deprimieren. Außerdem komm ich aus meinem kleinen Dorf einfach nicht raus. Manchmal glaube ich, dass ich wie Dornröschen seit hundert Jahren von Rosen umwoben bin und es nicht schaffe, aus meinem Gewohnheiten und Verhaltensmustern auszubrechen.

 

Wie gelingt es Menschen die dem Dezemberbaum gleichen zu geneßen?

Besserung duch die Baumkraft, Sonne, Ruhe, umsorgt werden.

 

Cab Apple ist eine Bach-Blüte für die Seele und für den kleinen Perfektionisten. Die innere Ordnung wird wieder hergestellt. Das verborgene Innere und das Übergeordnete werden erkannt. Crap Apple-Menschen leiden unter einen inneren Blockade und einem sie bindernden Ordnungs- und Reinheitsideal. Auf der anderen Seite kann Cab Apple gut übergeordnete Zusammenhänge erkennen und hat ein gepflegtes Äußeres.

 

Rudolf Steiner sah den Apfel aus Symbol der Liebe und der Vollkommenheit - als Symbol einer werdenenden Liebe, die erobern will, um zu besitzen. Die frucht von Maria was Jesus. Es ist ein Verlangen des Menschen, Seine Fruchtbarkeit bin ins hohe Alter zu erhalten. Er wünscht sich ewige Jugend und die Überwindung des Todes. Doch bedeutet die Wiedergeburt nicht das ewige Leben? Ist der Tod nicht bloß ein Zugang zu einer anderen Welt?

 

Dein persönlicher Baum gibt dir Kraft.

 

 

 

                                                                        

                                                                  


Ausbildungen u. a.

Diplom Managementassistentin
Sprachen: Englisch/Afrikaans


Projektarbeit in Afrika

Sanitäterin


Pflanzenheilkunde
aus den alten Schriften


Ausgebildet in Kunst und Malerei
 
Kreativ-künstlerisches
gestalten

 

Kinder,- und Jugendarbeit
seit 10 Jahren