Ich versende keinen NEWSLETTER.

Wer mag darf jeden neuen Monat hier reinlesen...

 

 

                                                   

 

Über das Februar Thema werde ich Sie noch informieren. Helau und Alaaf....
Jahreskreis.....

 🐷

 

Schneeglöckchen, Sie zählen zu den ersten Frühlingsboten und kündigen den Rückzug des Winters an. Bei uns eher als Zierpflanze bewundert, besitzt sie auch heilende Kräfte. Mancherorts findet man sie jetzt schon…

Schon in meiner Kindheit haben mich Schneeglöckchen fasziniert. Wie ein Wunder sieht man sie aus der schneebedeckten Landschaft sprießen. Beim Spaziergang findet man sie oft am Wegesrand. Schneeglöckchen läuten den Frühling ein und erfreuen uns jedes Jahrs aufs Neue. Doch das Amaryllisgewächse kann noch mehr. Die ursprünglich aus Asien stammende Pflanze wird dort auch zwecks ihrer heilenden Kräfte verehrt. Heilende Wirkung hat bei der Pflanze in erster Linie die Knolle, diese solle

die Gedächtnisleistung steigern und
ein wirksames Frauenkraut sein.

Schneeglöckchen enthalten des wertvolle Galantamin, das sehr erfolgreich im Kampf gegen Demenz und      Alzheimer eingesetzt wird. Auch in der Homöopathie findet es Anwendung bei Herzleiden❗Es sei jedoch Vorsicht geboten!
Schneeglöckchen enthalten Alkaloide, die zu Vergiftungserscheinungen wie Übelkeit, Erbrechen, Durchfall etc führen können. Die Pflanze ist auch für Haustiere giftig. Die Dosis macht das Gift! (Präparate bitte aus der Apotheke beziehen.)
🌟Magisches…
Damit dem Winter nicht langweilig wird, pusten die Waldgeister Glockenblumen – eben die Schneeglöckchen. Der Winter verliebte sich in die Schneeglöckchen und damit jeder sehen sollte, dass die beiden zusammen gehören, färbte er sie weiß.
Mancherorts ist das Schneeglöckchen geschützt!

Aber es ist ja auch schön sie nur anzusehen!

 

 

 

 

                                                             

                                                                 

                                                                        

                                                                  


Ausbildungen u. a.

Diplom Managementassistentin
Sprachen: Englisch/Afrikaans


Projektarbeit in Afrika

Sanitäterin


Pflanzenheilkunde
aus den alten Schriften


Ausgebildet in Kunst und Malerei
 
Kreativ-künstlerisches
gestalten

 

Kinder,- und Jugendarbeit
seit 10 Jahren