Willkommen im Hildegard von Bingen Universum

 aus den Werken der Hildegard von Bingen wurde bekannt:

                                    Ernährung, Psychotherapie, Heilkunde/Medizin, Heilerfolge, Kosmologie, Lebenstil,           Literatur, Prophethie/Visonen, Psychotherapie/Spiritualität, Musik und Edelsteine.

     
      Vor vielen Jahren hatte ich Hildegard von Bingen nach langem Studium gemalt. Hinter den 

      Klostermauern durfte Hildegard v. Bingen im schönen Kloster Schöntal eine Zeit verbringen.
      Ich beschäftige mich sehr oft vor Beginn des Malprozesses mit der passenden Literatur.
     
      In der Stille erwacht der Mensch.     

    

 

                                                                        

                                                                  


Ausbildungen u. a.

Diplom Managementassistentin
Sprachen: Englisch/Afrikaans


Projektarbeit in Afrika

Sanitäterin


Pflanzenheilkunde
aus den alten Schriften


Ausgebildet in Kunst und Malerei
 
Kreativ-künstlerisches
gestalten

 

Kinder,- und Jugendarbeit
seit 10 Jahren